Verbandsturnier

Verbandsturnier am 03. März 2024 in Dörnhagen

Für den 37. Kombinierten Mannschaftswettkampf des Pferdesportverbands Kurhessen-Waldeck e.V. stellte sich in diesem Jahr der Ländliche Reit- und Fahrverein Guxhagen-Dörnhagen e.V. als Ausrichter zur Verfügung. Die insgesamt 9 Mannschaften zeigten in einer Mannschaftsdressurprüfung Kl. A* und einer Mannschaftsspringprüfung Kl. A* 90cm ihr Können. In der Mannschaftsdressur konnte das Team des RFV Ahnatal-Vellmar, bestehend aus Julia Marie Lange, Greta Marlene Simon, Mascha Grüssner und Oliver Fröhlich mit Mannschaftsführerin Christina Eckhardt, überzeugen und holte sich den Sieg. Den zweiten Platz konnte sich Mannschaft II des Ländl. RuF Fürstenwald erreiten, mit Ella Sofie Koch, Luna Emilia Koch, Lisa-Marie Koch, Marie-Luise Solf und Mannschaftsführer Peter Pavel. Damit qualifizierten sich diese beiden Dressurmannschaften für die Mannschafts-Kür beim Frankfurter Festhallenturnier im Dezember und können einem Turnierstart vor dieser besonderen Kulisse entgegenfiebern. Der dritte Platz der Mannschaftsdressur ging an den RV Bad Wildungen mit seinem Team aus Bettina Schraps, Ilka Gundermann-Vaupel, Vincent Silas Hofmann, Pauline Schraps und Mannschaftsführerin Luise Vaupel.

Im Mannschaftsspringen sicherte sich das Team des LRuF Fritzlar, bestehend aus Alina Granderath, Friederike Heimberg, Johanna Griesel, Sophie Krug und Mannschaftsführer Rüdiger Schmidt, mit vier fehlerfreien Runden und der schnellsten Zeit einen Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen. Knapp dahinter auf dem zweiten Platz landete der RSV Großenritte mit seinem Team aus Frederik Esser, Romina Peter, Kai Michel, Laura Köhn um Mannschaftsführerin Nina Wiegand. Den dritten Platz erreichte hier der RuF Hofgeismar mit Liv Tove Hoffman, Lara Tölle, Mia Magdalene Hofmann, Mailin Marx und Mannschaftsführerin Marta Geule.

Den Sieg in der Gesamtwertung konnte sich Mannschaft II des LRuF Fürstenwald holen, dicht gefolgt vom LRuF Fritzlar auf dem zweiten Platz und dem RuF Hofgeismar auf Platz drei.

Wir gratulieren ganz herzlich den Siegern sowie allen Platzierten!