Nationales Hallenreitturnier

Ergebnisse Nationales Hallenreitturnier vom 05.-08. Oktober 2023
prlist.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.5 KB

Riesenerfolg für Vereinsmitglied Marla Löwer beim heimischen Nationalen Hallenreitturnier in Dörnhagen

Kurzentschlossen nachgenannt und dann noch eine Schleife in der S-Kür geholt – dieser Coup gelang Vereinsamazone Marla Löwer mit ihrem Wallach Slogan im heimischen Dressurviereck während des Nationalen Hallenreitturniers des Ländlichen Reit- und Fahrvereins Guxhagen-Dörnhagen e.V. unter tosendem Applaus aller Anwesenden auf den voll besetzten Besucherrängen. In der Qualifiaktionsprüfung, einer Dressurprüfung Kl. S St. Georges Special*, konnte sie sich in dem hochkarätigen Starterfeld für die Finalprüfung durchsetzen und war somit für die Teilnahme an der Dressurprüfung Kl. S* - Prix St. Georges Kür qualifiziert. Am Samstag Abend ritt Marla mit ihrem Slogan vor beeindruckender Kulisse zu toller Musik ihre eigene Kür und holte sich den fünften Platz unter dem lautem Jubel ihrer Vereinsmitglieder. Wir gratulieren Dir nochmals von Herzen und sind mächtig stolz auf Euch!!!

Großer Sport in Dörnhagen

Das Nationale Hallenreitturnier des Ländlichen Reit- und Fahrvereins Guxhagen-Dörnhagen e.V. verspricht seit vielen Jahren hochkarätigen Dressur- und Springsport in Nordhessen. Anlässlich seines 75-jährigen Bestehens hatte der Gastgeber ein zusätzliches Highlight ausgeschrieben. Im Rahmen seines 28. Nationalen Hallenreitturniers vom 05. bis 08. Oktober 2023 wurde die fünfte von insgesamt fünf deutschlandweiten Qualifikationsprüfungen für den Louisdor-Preis 2023 in Dörnhagen ausgetragen . Der Louisdor-Preis ist eine FN-Serie für 8-10-jährige Nachwuchs-Grand-Prix-Pferde, die behutsam an die schwerste Prüfungsklasse herangeführt werden sollen. Zu den bisherigen Siegern zählen unter anderem Weihegold OLD, Samy Davis jr. und TSF Dalera BB, die wenig später höchst erfolgreich bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften vorgestellt wurden. Die letzten beiden Tickets für die Finalteilnahme des Louisdor-Preis 2023 Nachwuchs-Pferde-Grand-Prix (FN) am Frankfurter Festhallenturnier im Dezember konnten in Dörnhagen gelöst werden. Der Spanier Borja Carrascosa mit seinem Pferd Frizzantino vom ZRFV Coesfeld-Lette und der Portugiese Nuno Palma e Santos mit Fortunity vom RFV Wedel sind die glücklichen Gewinner dieser Prüfung und stehen somit im Finale dieser Nachwuchspferde-Grand-Prix-Serie. Den Grand Prix de Dressage konnte der Bad Homburger Thomas Wagner mit Filigrano Marone für sich entscheiden, gefolgt von Katharina Hemmer vom RV Altenautal, die mit ihren beiden Pferden Attraktiv und Franzel die Plätze zwei und drei belegte. Auch in der Kl. S* Prix St.-Georges Kür hatte Thomas Wagner die Nase vorn und siegte mit seinem Pferd Wynton’s Son vor Joan Fabienne Weske-Haas vom RC Hofgut Petersau mit Riverdance und Astrid Schmitt-Buer vom RV Gut Kuckum mit Daisy. In der Dressurprüfung Kl. S*** Intermediaire II ritt die zweifache Mannschafts-Olympiasiegerin von Rio de Janeiro und Tokio, Dorothee Schneider aus Framersheim, mit Vainqueur zum Sieg und verwies Thomas Wagner mit Filigrano Marone und Cora Jacobs vom RV Westerode mit Never ever auf die Plätze zwei und drei. Tim Hartlaub hieß der Sieger der Springprüfung Kl. S* mit Stechen am Sonntag nachmittag. Der Großostheimer zeigte mit seinem Pferd Wüstenstern Quidam den schnellsten fehlerfreien Ritt, gefolgt von dem Borkener Peter Kopecky mit Bingo von Hof und Huberta Vahle vom RV Altenautal mit Caiuby. Auch die Punktespringprüfung Kl. S entschied Tim Hartlaub mit seinem zweiten Pferd Caleia Seiduso für sich. Huberta Vahle ritt mit ihren Pferden Viddi und Dargos auf die Plätze zwei und drei. Im Rahmen dieses 4-tägigen Turniers wurde Geschäftsführerin und Turnierchefin Petra Staffel-Storbeck für ihre langjährige Vorstandstätigkeit und Turnierorganisation für „besondere Verdienste im Sport“ die Verdienstnadel des Landessportbundes Hessen durch Ulrich Manthei verliehen. Eine tolle und verdiente Auszeichnung, herzlichen Glückwunsch! Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren, den Teilnehmern, allen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen, ohne Eure großartige Unterstützung wäre diese Veranstaltung nicht möglich – vielen, vielen Dank!

Fotos: barlovski photography (Instagram: barlovski_photography)