Die Schulpferde


Unsere vierbeinigen Freunde befinden sich im Besitz des Ländlichen Reit- und Fahrvereins Guxhagen-Dörnhagen e.V. und werden montags bis samstags im Schulbetrieb an der Longe und in den Abteilungsstunden eingesetzt. Zu jedem Pferd/Pony gibt es eine Reit- bzw. Pflegebeteiligung, die sich an den unterrichtsfreien Tagen und sonntags um die Bewegung des Vierbeiners kümmert und für eine saubere Box sorgt. Unsere Schulpferde erhalten im Winterhalbjahr täglichen Paddockgang, im Sommerhalbjahr geht es täglich auf die Weide. Regelmäßige Behandlungen bei Hufschmied und Tierarzt stehen ebenfalls auf dem Programm, sowie Wellness- Behandlungen bei Chiropraktikerin Julia Krapf.  


 Clooney (Irish Sport Horse)

Geburtsjahr: 2011

Stockmaß: 1,53m


Monte (Deutsches Reitpony)

Geburtsjahr: 2007

Stockmaß: 1,42m


Jambo (Irish Sport Horse)

Geburtsjahr: 2011

Stockmaß: 1,50m

 

Jambo ist ein brauner Wallach, der 2017 aus Irland zu uns nach Dörnhagen kam. Er bringt einen ausgesprochen freundlichen Charakter mit sich, ist sehr neugierig und liebt es zu kuscheln. Im Umgang und beim Reiten ist Jambo meistens die Ruhe selbst, ausgenommen beim Springen und im Gelände. Dort blüht er förmlich auf. Er ist ein tolles Lehrpferd, mit dem wir viel Spaß haben.