Übernachtung am Stall

Übernachtung am Stall am 03. August 2024

Mit einer kleinen, aber feinen Truppe starteten wir am Nachmittag vom 03. August 2024 in unsere diesjährige Übernachtung am Stall. Bevor es an die sportlichen Aktivitäten ging, stiegen wir zunächst mit etwas Kreativität ein. Für „Schmück das Pferd“ marschierten die Kinder gemeinsam los und sammelten die schönsten Blumen, die sie finden konnten. Mit diesen verzierten sie sich anschließend gegenseitig ihre „Mähnen“. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen! Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen der zwei Teams über den selbst gestalteten Geschicklichkeitsparcours war der Kampfgeist geweckt und so ging es weiter mit einer Limbo- und Hochsprungchallenge. Nach so viel intensivem Auspowern kam die Pizza wie gerufen, um wieder zu Kräften zu kommen. Bei einer Runde Activity mit Pferdebegriffen wurde nicht nur das Wissen rund ums Pferd, sondern auch die Erklärungskünste der Kinder auf die Probe gestellt. Als Nächstes konnte sich jeder nochmal kreativ austoben und nach Herzenslust verschiedene Holzhufeisen verzieren (mit Glitzer wurde hierbei nicht gespart!). Am späten Abend stand natürlich noch unsere traditionelle Völkerballpartie in der großen Reithalle auf dem Plan. Es folgte Runde um Runde, doch müde war die Truppe noch lange nicht und so zog es sie mitten in der Nacht nochmal auf unseren Reitplatz, wo sie weiter umherflitzten bis schließlich auch das letzte bisschen Energie aufgebraucht wurde. Nach einer kurzen Nacht gab es noch ein etwas verschlafenes gemeinsames Frühstück, bevor es schließlich für alle mit strahlenden Augen und einer ordentlichen Portion Muskelkater wieder nach Hause ging.

Ein großes Dankeschön geht an unser Betreuer-Duo Nathalie Schröder und Rebecca Barlovski für die Organisation und ein ebenso großes Danke geht an die Unterstützung aller Eltern durch die Beisteuerungen für das leibliche Wohl! Auch dieses Jahr hatten alle eine Menge Spaß bei unserer Übernachtung am Stall und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!