Das Team

Manuela Damm (geb. Schenkluhn) ist seit 1986 Mitglied in unserem Reitverein und von Kindesbeinen an aktiv im Reitsport.  Nach Beendigung der Schule absolvierte sie eine Ausbildung zur Berufsreiterin bei Dorothee Schneider (olympische Gold- und Silber-Medaillengewinnerin mit der deutschen Dressurequipe) auf dem Gestüt St. Stephan in Framersheim. Im Anschluss zog es sie nach Wiesbaden auf das Gestüt Tannenhof der Familie Plönzke, die sich auf Pferdezucht und professionelle Hengsthaltung spezialisiert haben. Der Verkaufs- und Springstall Günther Farrenkopf in Miltenberg war die letzte Station als angestellte Bereiterin, bevor sie sich 2003 auf dem elterlichen Hof in Dörnhagen mit einem eigenen Pferdezuchtbetrieb selbständig machte. Seitdem züchtet sie Sportpferde, bildet Pferde aus und erteilt Reitunterricht. Ab 01. April 2023 übernimmt sie die Leitung und Organisation unseres Schulbetriebes und ist somit Ansprechpartnerin für alle Belange rund um den Schulbetrieb und unsere Schulpferde.

Ihr erreicht Manuela unter Tel. 0171 4020613.

Nathalie Schröder

Hallo, mein Name ist Nathalie Schröder, ich bin 20 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung zur Erzieherin. Ich reite seitdem ich 12 Jahre alt bin. Für das Reiten und die Pferde habe ich mich schon immer interessiert, kam so richtig aber erst dank einer Freundin dazu. Nun bin ich seit ca. 8 Jahren auf dem Hof der Familie Bettenhäuser-Hartung und habe 2018 angefangen beim Unterrichten zu helfen. In den letzten Jahren konnte ich mir viel Wissen aneignen und die Abzeichen LA5, RA9, RA5, erlangen, sowie den Pferdeführerschein, den Reitpass und den Trainerassistenten erwerben. Hauptsächlich unterrichte ich Longen- und Abteilungsstunden, bei Bedarf aber auch Einzelstunden.

Rebecca Barlovski

Hallo, mein Name ist Rebecca Barlovski, ich bin 20 Jahre alt und studiere momentan Soziale Arbeit. Schon von kleinauf hat mich das Pferdefieber gepackt und mit 5 Jahren habe ich schließlich auf Islandpferden mit dem Reiten begonnen. Nach einem Zwischenstopp an einer weiteren Reitschule, bin ich 2018 zum Hof der Familie Bettenhäuser-Hartung hier in Dörnhagen gekommen und habe im selben Jahr begonnen, das Reitschulteam zu unterstützen. Mithilfe meines über die Jahre gesammelten Wissens konnte ich das Abzeichen LA5, sowie den Pferdeführerschein, den Reitpass und den Trainerassistenten erwerben. In unserem Reitschulbetrieb unterrichte ich hauptsächlich Longen- und Abteilungsstunden.