Fahrt nach Gut Dankerode

Fahrt nach Gut Dankerode vom 22. - 24. September 2023

Bei schönstem Spätsommerwetter ging es mit insgesamt 15 Kindern und Jugendlichen auf das Gut Dankerode der Familie Parduhn für unsere alljährliche Reiterfreizeit. Betreut wurden sie dabei von Jugendwartin Nathalie Schröder und Reitschulteammitglied Rebecca Barlovski. Drei Tage wurden mit vielen Pferden, Ponys, Eseln und einer Menge Spaß gefüllt. Gemeinsam wurden zu früher Stunde die Pferde und Ponys von der Wiese geholt und vor dem Abendessen wieder zurückgebracht. Neben der täglichen Reitstunde am Vormittag gab es nach dem Mittagessen zusätzlich zwei besondere Highlights: das Reiten im Damensattel und das Friesenreiten sorgten bei jedem Einzelnen für strahlende Gesichter. Das Programm wurde ergänzt durch einen Ponyschönheitswettbewerb, einen Spaziergang mit den Ponys durch Feld und Dorf, gemeinsame Spieleabende und eine traditionelle nächtliche Partie Völkerball in der Reithalle. Auch dieses Jahr war es wieder ein sehr schönes Wochenende auf dem Gut Dankerode und wir freuen uns bereits aufs nächste Mal!