Übernachtung am Stall

Die Übernachtung am Stall pünktlich zu Beginn der Sommerferien

Am 29. Juli 2023 fand unsere diesjährige Übernachtung am Stall statt. Entgegen aller Erwartungen aufgrund der stürmischen Wettervorhersage, wurden die teilnehmenden Kinder von schönstem Sonnenschein in Empfang genommen und starteten nach dem Aufbau ihrer Betten direkt mit den vorbereiteten Spielen. Mit einem Parcoursspringen auf Zeit, Staffellläufen, Fangspielen und einer Partie Activity (natürlich ausschließlich mit Pferdebegriffen) wurden die Stunden gefüllt, bis es Zeit wurde für eine erste Stärkung. Beim gemütlichen Zusammensitzen, inklusive einer Menge Pizza, wurden die Energievorräte wieder aufgefüllt, um anschließend mit der Schnitzeljagd zu starten. Diese nahm die Kinder mit auf eine kleine Reise durch die Vergangenheit eines ehemaligen Schulpferdes und führte sie dabei zu verschiedenen Orten unserer Reitanlage, an welchen sie vor sowohl knifflige Rätsel als auch Teamwork-Aufgaben gestellt wurden. Diese bewältigten sie mit großem Engagement und viel Köpfchen und fanden am Ende ihrer kleinen Reise natürlich auch einen Schatz als Belohnung! Der Abend endete mit unserer traditionellen Völkerballpartie in der großen Reithalle, bei der jeder noch seine letzten Energiereserven loswerden konnte, bevor es ausgepowert und zufrieden ins Bett ging. Am Morgen starteten alle mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag. Ein spontaner Besuch von unserem Schulpony Snara am Frühstückstisch sorgte ein letztes Mal für strahlende Augen bei den Kindern, bevor es schließlich wieder nach Hause ging. Ein großes Dankeschön geht an unsere Jugendwartin Nathalie Schröder und ihre Helferin Rebecca Barlovski für die Organisation und ein ebenso großes Danke geht an die Unterstützung aller Eltern durch die Beisteuerungen für das leibliche Wohl! Auch dieses Jahr sorgte unsere Übernachtung am Stall für eine Menge Spaß und Abwechslung und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!