Frühjahrsturnier

Frühjahrsreitturnier vom 08. bis 10. März 2024

Annabell Plock heißt die Siegerin der Springprüfung Kl. L mit Stechen, der höchst dotierten Springprüfung des diesjährigen Frühjahrshallenreitturniers des Ländlichen Reit- und Fahrvereins Guxhagen-Dörnhagen e.V. vom 08. bis 10. März 2024 auf der Reitanlage in Dörnhagen. Mit ihrem Pferd Maharadscha siegte die junge Borkenerin in der schnellsten Zeit fehlerfrei vor ihrem Vereinskameraden Arno Reitze auf Emmy und Lucie Gnass (RFV Hattorf) auf Holly White. Die Springprüfung Kl. L am Samstag Abend konnte Arno Reitze (RFV Borken) mit Emmy für sich entscheiden, gefolgt von Valentina Schinzel mit Bodethals’s Celina vom gastgebenden Verein auf dem zweiten Platz und Josefa Sommer (RV Gut Waitzrodt) mit Lacalotta auf dem dritten Platz. Im Stilspringwettbewerb Kl. E siegte Vivien Friedli (RFV Pferdezentrum Edersee) mit Fabulous Fay vor Emilia Weber (RFV Waldkappel) mit Jessy auf dem zweiten und Madita Kurnatowski (LRFV Guxhagen-Dörnhagen) mit Chagall auf dem dritten Platz. Die Dressurprüfung Kl. E konnte Alina Richardt (LRFV Guxhagen-Dörnhagen) mit Hesselteichs Amicelli für sich entscheiden, gefolgt von Finja Hertel (LRFV Fritzlar) mit Tahiti S auf Platz zwei und Nathalie Schröder (LRFV Guxhagen-Dörnhagen) mit Sergeant Pepper auf dem dritten Platz. Oliver Fröhlich (LRFV Ahnatal-Vellmar) sichert sich den Sieg in der Dressurprüfung Kl. L Kandare am Freitag Abend. Mit seinem Pferd Woki’s Wisdom Junior holte er sich die goldene Schleife vor Sophie Dlugos (LRFV Fritzlar) mit Quadros K und Nina-Katja Immig (RFV Eschwege) mit Floridas Sunshine auf den Plätzen zwei und drei. Die Jüngsten gingen in der Führzügelklasse an den Start, geführt in Schritt und Trab. In der ersten Abteilung sicherten sich Emma Stahlberg (LRFV Guxhagen-Dörnhagen) mit Chayenne, Johanna Ackermann (RFV Eschwege) mit Ponty of Paradise und Mila Löffler auf Lotti die Plätze eins bis drei. Die zweite Abteilung entschied Lana Charlene Lamm (LRFV Hohenkirchen) mit Nuja für sich, gefolgt von Jonna Lind (LRFV Guxhagen-Dörnhagen) auf Toni und Emmi Kasburg (LRFV Guxhagen-Dörnhagen) auf Chayenne.