Zwei Glühwürmchen auf der Suche nach dem Weihnachtsmann

Auch an diesem dritten Advent wurde der Weihnachtsmann in der Reithalle zum jährlichen Weihnachtsreiten des Ländlichen Reit- und Fahrvereins Guxhagen/Dörnhagen eV. am 15. Dezember 2019 sehnsüchtig erwartet. Zwei Glühwürmchen, Lisa Iwanowski und Ida Bettenhäuser, machten sich mit ihren Ponies auf den Weg, um den Weihnachtsmann zu finden. Aufgrund des langen und weiten Weges kam es aber immer wieder zu Verspätungen und die Glühwürmchen folgten ihm stets einen Schritt hinterher in die entferntesten Länder. Australien, Hawaii, Korea – überall begegneten ihnen einheimische Vereinsmitglieder zu Pferd oder tanzend am Strand, die ihnen nur noch mitteilen konnten, daß der Weihnachtsmann bereits weitergereist war. Nach einer halben Weltreise fand der Weihnachtsmann endlich den Weg in die Reithalle und die Glühwürmchen konnten ihn willkommen heißen. Nach einem gemeinschaftlichen Weihnachtslied „Kling Glöckchen“ wurden die Geschenke verteilt. Zum gemütlichen Beisammensein in der festlich geschmückten Weihnachts-Reithalle wurden Glühwein, Kinderpunsch, Plätzchen und Lebkuchen gereicht. Wer es deftiger mochte, konnte sich mit Bratwurst und einem Kaltgetränk stärken. Einige Mütter der Schulreiter hatten Plätzchen gebacken, die von unseren Jugendlichen verkauft wurden. Der Erlös des Weihnachtsreitens kommt der vereinseigenen Jugendarbeit zugute.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem großen Helferteam, das bei Deko, Beleuchtung, Schmücken, Auf- und Abbauen, Ansage, Musik, Bewirtung und Aufräumen fleißig mit angepackt hat. Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, den zuständigen Trainerinnen und Trainern, allen Fahrern und zupackenden Händen. Und ein riesengroßes DANKESCHÖN an die beiden erstmaligen Organisatorinnen Marla Löwer und Lea Mannshausen für diese tolle Geschichte, die Ideen zur Umsetzung und den frischen Wind, mit dem sie alle Beteiligten mitgerissen haben.

Der Ländliche Reit-und Fahrverein Guxhagen/Dörnhagen e.V. wünscht Euch allen eine besinnliche und friedliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020!

Weihnachtsreiten