Verbandsturnier

35. Verbandsmeisterschaft Kurhessen-Waldeck 2022 in Oberkaufungen

Bei frostiger Kälte wurde am 06. März 2022 der Kombinierte Mannschaftswettkampf des Pferdesportverbandes Kurhessen-Waldeck in Oberkaufungen ausgetragen. 13 Mannschaften gingen in einer Mannschafts-Dressurprüfung Kl. A, sowie in einer Mannschafts-Springprüfung Kl. A* an den Start. Für jede Disziplin erfolgte eine separate Mannschaftswertung, die Gesamtwertung ergab sich aus dem gemeinsamen Dressur- und Springergebnis. Die Dressurmannschaft des Ländlichen Reit- und Fahrvereins Guxhagen/Dörnhagen e.V. mit Johanna Damm, Linda Haage, Marla Löwer, Lea Mannshausen und Mannschaftsführerin Eva Wahnel legten mit einem dritten Platz gut vor und sorgte für freudig überraschte Gesichter. Die Springmannschaft mit Linda Haage, Anna Spohr, Nicol Spohr und Sophie Weiss erzielten den 11. Platz. Trotz ordentlicher Parcoursrunden sorgten ein Abwurf und die Zeitdifferenz zu den schnelleren Vereinen für dieses Ergebnis. In der Gesamtwertung erreichte unsere Mannschaft den 6. Platz – herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank an alle Teilnehmenden, Trainer und Organisatoren und den Fanclub – wir hatten einen langen, aber tollen Tag.