Reiterrallye

 

Reiterrallye vom 13. Mai 2017

 

Nach mehrjähriger Pause ließen Joana Schneider und Natalie Borowitz die Reiterrallye wieder aufleben. Zehn Reiterpaare hatten sich zu diesem Vergnügen angemeldet. Start und Ziel war das Reitgelände des Ländlichen Reit- und Fahrvereins Guxhagen/Dörnhagen. Im Viertelstundentakt starteten die einzelnen Paare, die Strecke ging per Karte und Bodenmarkierung von Dörnhagen nach Guntershausen, über Dittershausen zurück nach Dörnhagen. Unterwegs mußten Streckenposten passiert werden, bei denen es galt Fragen zu beantworten und Aufgaben zu erledigen.Wer schafft es, unter jeden Huf einen Pappteller zu legen ohne dass sich das Pferd bewegt? Mit verbundenen Augen Lebensmittel erschmecken, Kistenlauf, Zuordnen von Blättern und Bäumen, viele Fragen beantworten – der Spaß kam nicht zu kurz. In Guntershausen an der Fulda war die Mittagsstation, an der sich Roß und Reiter stärken konnten. Nachdem alle Paare ihre Pferde versorgt hatten, folgte gegen 18 Uhr die Siegerehrung, im Anschluß wurde bei Bratwurst, Salaten und Getränken gemütlich beieinander gesessen und ein wenig gefeiert.

 

Wir danken vor allem Joana und Natalie für die tolle Organisation und den reibungslosen Ablauf, allen Helferinnen und Helfern vor, während und nach der Reiterrallye, der Gemeinde Fuldabrück für die tolle Unterstützung, sowie den zahlreichen Sponsoren

 

LET – Löwer Energietechnik, Bäckerei Most, Bäckerei Hauffe, Eiscafe Lucia, Tankstelle Honsel Dörnhagen, GLS, MAN, Wein & Genuss Guxhagen, K.-H. Mogge und Sohn GmbH, Kasseler Bank, Hayn Apotheke Guxhagen, KFC Guxhagen, Michael Most, Salon Haarmonie und Canis Collaris für die tollen Preise.

 

 

 

Siegerehrung

 

  1. Platz      Kirsten Epp und Lara Windemuth (Kaufungen)

  2. Platz      Kirsten und Kerstin Blum (Hombressen)

  3. Platz      Daniela Schmidt und Claudia Winter (Dennhausen)

  4. Platz      Christina Zinn und Maxi Kilian (Nieste/Kaufungen)

  5. Platz      Susi Hamberger und Tanja Stroop (Dörnhagen)

  6. Platz      Sabine Schmoll und Yvette Ott (Dörnhagen)

  7. Platz      Sarah Boddin und Charlotte Hanke (Dörnhagen)

  8. Platz      Helena Buchmann und Bianka Heyen (Dörnhagen)

  9. Platz      Katrin Hamberger und Viktoria (Albshausen)

  10. Platz      Nadine Sandrock und Nicola Kraft