Jugend-Cup

3. und 4. Vergleich am 24. März 2024 in Fürstenwald

Beide Vergleiche konnte die Dörnhagener Jugend-Cup-Mannschaft für sich entscheiden und holte sich den Sieg in der Gesamtwertung. Damit fahren wir zum Regional-Finale am 28. April 2024 nach Niederaula-Hilperhausen. Wir gratulieren von Herzen und bedanken uns bei  den Trainerinnen Manuela Damm, Rebecca Barlovski und Nathalie Schröder und unseren siegreichen Reiterinnen.

Jugend-Cup Entscheid vom 25. Februar 2024

Am 25. Februar 2024 fanden der 1. und 2. Vergleich des diesjährigen Jugendcups statt. Diesmal kamen insgesamt vier Vereine zusammen, welche jeweils eine Mannschaft aus 5-6 Reiterinnen zusammentrommelten: Beiserhaus/Rengshausen, Guxhagen-Dörnhagen, Lohfelden und Fürstenwald. Mit unserer Mannschaft bestehend aus Carlotta Nischwitz, Hannah Jödick, Leonie Stahl, Emily Breuer, Melina Ochs und Alina Richardt sowie den Trainerinnen Manuela Damm, Nathalie Schröder und Rebecca Barlovski ging es am Sonntagmorgen los zum Reit- und Fahrverein Beiserhaus/Rengshausen e.V. Trotz des eisigen und regnerischen Wetters gaben unsere Mädels alles und holten sich nach der Dressuraufgabe auf den fremden Schulpferden und der anschließenden Theorieprüfung einen tollen 3. Platz mit 180,5 Punkten, nur ganz knapp hinter dem 2. und 1. Platz mit jeweils einem Punkt Unterschied. Voller Motivation auf diesen 3. Platz noch einen draufzusetzen, ging es zurück auf die heimische Reitanlage, auf welcher wir von strahlendem Sonnenschein in Empfang genommen wurden. Mit den eigenen Schulpferden konnten sich unsere Mädels dann von ihrer besten Seite zeigen und holten auch in der Theorie die nötigen Punkte, wofür sie schließlich mit 183,5 Punkten belohnt wurden und damit mit Abstand den 1. Platz holten!

Wir sagen ganz herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und ihre Trainerinnen und bedanken uns bei allen Helfern, Zuschauern und natürlich ganz besonders auch bei unseren tollen Schulpferden, die alle Reiterinnen der vier teilnehmenden Vereine brav durch die Dressuraufgabe getragen haben!