Jugend-Cup 2019

Finaaaaale - Jugend-Cup am 07.04.2019 in Ziegenhain

Die drei siegreichen Jugend-Cup-Mannschaften des Ländlichen Reit- und Fahrvereins Guxhagen/Dörnhagen e.V. aus den vorangegangenen Qualifikationen bestritten am 07. April 2019 das große Jugend-Cup-Finale Kurhessen-Waldeck in Schwalmstadt-Ziegenhain. Unter der Leitung von Michaela Freitag platzierten sich die drei Mannschaften. Den zweiten Platz erreichte die Mannschaft mit Josephine Drath, Anastasia Lopatta, Nelleke Weyhoven und Nils Höpner. Die Mannschaft mit Katharina Freitag, Stella Zahn, Lisa Iwanowski und Emma Mayer ritt auf den vierten Platz, den neunten Platz sicherte sich die Mannschaft mit Lindsay Schönrock, Jonas Weiser, Sina Waldmann und Lisa Simon – Herzlichen Glückwunsch Euch allen!!!! Vielen Dank allen Reiterinnen und Reitern, der Schulbetriebsleitung und Mannschaftsführerin Michaela Freitag,  den zahlreichen Eltern und denjenigen, die ihre Pferde und Ponies zur Verfügung gestellt haben.  Das war spitze!

Jugend-Cup am 16. und 17. März 2019 in Dörnhagen und Fürstenwald

Die Jugend-Cup-Mannschaften des Ländlichen Reit- und Fahrvereins Guxhagen/Dörnhagen e.V. waren am vergangenen Wochenende unter der Leitung von Michaela Freitag sehr erfolgreich. Mit der Austragung in Dörnhagen am 16. März konnten die Mannschaften drei Siege und einen zweiten Platz mit den heimischen Pferden verzeichnen. Am nächsten Tag folgte der Wettkampf in Fürstenwald. Auf fremden Pferden und mit einer beinahe fehlerfreien Theorieprüfung konnten die Jugendlichen exakt dasselbe tolle Ergebnis des Vortages wiederholen und haben sich zudem mit drei Mannschaften für das Finale in Ziegenhain am 07. April 2019 qualifiziert. Vielen Dank für die tolle Vorbereitung, das Training und die Motivation durch Reitlehrerin Michaela Freitag und Sylvia Drath, sowie die fleißig helfenden Eltern für Bewirtung, Kuchen backen und Fahrdienste. Und natürlich ein riesiges Dankeschön an die erfolgreichen Teilnehmerinnen Nelleke Weyhoven, Emma Mayer, Lisa Iwanowski, Stella Zahn, Lisa Simon, Lindsay Schönrock, Sina Waldmann, Charlotte Jobke, Hannah Gievers, Jonas Weiser, Nils Höpner, Josephine Drath, Marie Lopatta, Anastasia Lopatta und Katharina Freitag mit allen zur Verfügung gestellten Pferden und Ponies! Wir freuen uns mit Euch und drücken fest die Daumen für das Finale am 07. April 2019 in Ziegenhain.