Fahrt nach Gut Dankerode

Reiterwochenende auf Gut Dankerode vom 17.-19. August 2018

 

 

Für 15 Kinder und Jugendliche ging es nach den Sommerferien auf das Friesengestüt Gut Dankerode der Familie Parduhn bei Rotenburg an der Fulda. Umringt von Pferden, Ponies, Ziegen und Katzen genossen alle dieses, wie immer, viel zu kurze Wochenende auf dem weitläufigen Anwesen. Jugendwartin Alexandra Iwanowski und Betreuerin Linda Haage hatten sich viele Aktivitäten ausgedacht, doch das Wichtigste waren das Damensattel-Reiten auf den Friesen, Turnübungen auf dem Pferd und die Reitstunden. Morgens wurden die Vierbeiner von der Weide geholt und abends wieder zurückgebracht. Neben der guten Verpflegung der Familie Parduhn wurde auf dem Hof herumgetollt und sich abends zum gemeinsamen Spielen in der Reithalle eingefunden. Es war eine tolle Gemeinschaft und alle hatten sehr viel Spaß.

 

 

 

2018

2017

2016