Unsere Reitschule

Unser Ziel ist es, den Reitschülern neben dem Reiten auch einen respektvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit dem Partner Pferd zu vermitteln. Die gründliche und aufmerksame Pflege von Pferd und Ausrüstung stehen an erster Stelle. Die Sauberkeit der Boxen und Paddocks, der Reitanlage sowie das Entfernen der Hinterlassenschaften im Ort nach einem Ausritt gehören ebenso dazu.  Außer dem Dressur- und Springreiten vermitteln wir im Unterricht auch das Longieren, die Bodenarbeit, das Ausreiten, oder veranstalten Reiterspiele mit und ohne Pferd. Neben Verantwortung, Toleranz und Respekt, die wir von unseren Reitschülern für unsere Pferde erwarten, ist uns ein freundliches und gemeinschaftliches Miteinander unter den Reitern ebenso wichtig. Reitinteressierte, die über kein eigenes Pferd verfügen, sind hier goldrichtig. Unabhängig von Alter, Geschlecht und Können sind alle herzlich willkommen und finden hier sicherlich etwas, das ihnen Spaß macht.