Ansprechpartnerin Alexandra Iwanowski, Tel. 0171-4931903 fam.iwanowski@hotmail.de

 

Fahrt nach Gut Dankerode

 

 

Reiterwochenende auf Gut Dankerode vom 9.-11. September 2016

 

Aus einem Grund freuten sich die Mädels vom Reitverein auf das Ende der Sommerferien – es ging wieder auf das Friesengestüt Gut Dankerode der Familie Parduhn bei Rotenburg an der Fulda. Beinahe drei Tage verbrachten die 16 Mädchen mit Jugendwartin Alexandra Iwanowski umringt von Ponies, Pferden, Ziegen, Katzen und vielen anderen Tieren. Nach der Begrüßung der Vierbeiner wurden die Ponies und Pferde zugeteilt. Das Reiten im Damensattel war eine Besonderheit dieses Wochenendes, ebenso das Reiten der Friesen. Putzwettbewerb, Brennball in der Reithalle, die Ponies verwöhnen oder einfach nur auf dem weiträumigen Gelände toben und spielen, diese und andere Aktivitäten hatte sich Alexandra Iwanowski ausgedacht und wieder einmal den Nerv der Jugend getroffen. Nach diesem ereignisreichen, tollen und natürlich viel zu kurzen Wochenende war beim Abschied ein wenig Wehmut dabei – aber sicherlich wird es im kommenden Jahr eine Wiederholung geben – die meisten werden sich jetzt schon darauf freuen.