Ansprechpartnerin Alexandra Iwanowski, Tel. 0171-4931903 fam.iwanowski@hotmail.de

Übernachtung am Stall

 

Übernachtung am Stall vom 10. Juni 2017

 

 

 

Jugendwartin Alexandra Iwanowski konnte sich in diesem Jahr vor Anfragen kaum retten. 36 Kinder und Jugendliche hatten sich zur alljährlichen beliebten Übernachtung am Stall angemeldet, die Festhalle glich einem Zeltlager. Nach der Begrüßung und dem Herrichten der Nachtlager mit haufenweise Kissen, Decken und Matratzen, ging es zu einer Fragen- und Spiele-Rallye in sechs Stationen. Fragen beantworten, Rechenaufgaben lösen, einen Springparcours bewältigen, das waren einige Prüfungen, die gemeistert werden mussten. Im Anschluß tobten sich alle gemeinsam auf dem Springplatz aus, die Großen tanzten, die Kleinen spielten im Matsch. Beim gemeinsamen Abendessen wurden die hungrigen Futterluken gestopft, danach folgte die Siegerehrung der Rallye-Mannschaften mit vielen süßen Belohnungen. Zu späterer Stunde ging es zum Brennballspielen in die große Reithalle.

 

Mit wenigen Stunden Schlaf und nach einem leckeren Frühstück am nächsten Morgen wurden alle von ihren Eltern abgeholt.

 

Vielen Dank an Jugendwartin Alexandra Iwanowski mit ihren Helfern Ehemann Michael, Fabienne, Farina, Anne, Nele, Ecki und Eva, und an die Eltern, die mit ihren Beigaben zum Abendessen und Frühstück beigetragen haben.