Das sind wir!

Hier reiten, fahren, lachen, weinen, feiern und lernen wir, im Ländlichen Reit- und Fahrverein Guxhagen/Dörnhagen e.V. am Glockenhofsweg in Dörnhagen. Jeden Tag tummeln sich hier Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf dem großzügigen Vereinsgelände. Schon morgens geht der Trubel los – Reiten, Laufen lassen, Longieren, Pferde auf die Paddocks und Weiden stellen, oder einfach nur in netter Runde einen Cappuccino trinken. Ebenso wichtig wie die Pflege und Bewegung der Vierbeiner, ist uns die Gemeinschaft und Geselligkeit. Tipps und Tricks werden ausgetauscht, sich gegenseitig beim Umgang mit den Vierbeinern unterstützt. Hier wird niemand alleingelassen, andererseits kann man auch einfach mal in Ruhe und ganz ungestört seinem Hobby nachgehen. Schulpferdereiter, Privatpferdereiter, Englisch oder Western, Kutschfahrer und Nichtreiter, üben meist harmonisch ihr Hobby aus, doch auch bei uns reinigt mal ab und zu ein Gewitter die Luft. Neben Reitunterrichtsstunden werden Lehrgänge angeboten, im Winterhalbjahr finden zur Abwechslung für Pferd und Reiter Freispringen und Bodenarbeit statt. Mehrere Veranstaltungen begleiten uns fast das ganze Jahr über, bei denen meist alle kräftig mit anpacken. Da machen selbst die Arbeitsdienste mit Hallenwart Egbert Braun Spaß.